35mm_sigma

Bloggerobjektiv: 35 mm 1.4. Sigma

Liebe Leute, via Instagram Stories habe ich euch bereits erzählt, dass ich mir ein neues Spielzeug zugelegt habe: Das Objektiv von Sigma mit 35mm und 1.4. Blende. Schon seit einer Ewigkeit steht das Objektiv auf meiner Wunschliste. Ich habe bereits viele Fotografen und Bloggerkollegen sehr positiv darüber berichten gehört. Nun wollte ich es selbst mal testen …

Untenstehend seht ihr die ersten Outfitfotos, welche mit meinem neuen Objektiv gemacht wurden. Auch Nahaufnahmen konnte ich bereits damit produzieren und ich muss sagen: Ich bin zu 100% begeistert. Ich habe auch das 50mm 1.2. Objektiv von Canon Zuhause, aber Sigma erfüllt meine Zwecke viel besser. Es ist das perfekte Bloggerobjektiv. Man kann damit Ganzkörperfotos, Porträt-Fotos, aber auch Rezeptfotos und andere diverse Nahaufnahmen produzieren. Die Bilder sind gestochen scharf und die Lichtstärke passt meiner Meinung nach ebenfalls perfekt. Ich shoote diverse Nahaufnahmen (wie zB Rezepte, Produktfotos usw.) meist auf unserem Küchentisch. Ihr müsst wissen, das Licht in unserer Küche ist nicht gerade optimal. Ich verwende dabei keine Hilfsutensilien wie zB Lichtanlage usw. Das 35mm-Objektiv schafft es dennoch, dass ich mit den Nahaufnahmen zufrieden bin.

Ich werde das Objektiv nun fleißig für euch weitertesten und wenn es euch interessiert einen noch detaillierteren Beitrag mit Vergleichsfotos verfassen. Interesse?

35mm_sigmaPullover: H&M (Modell leider ausverkauft; ähnlich hier oder hier) // Hose: H&M // Schuhe: Humanic // Mütze: Asos (Modell leider ausverkauft; ähnlich hier) // Tasche: Proenza Schouler

Ps: Die Fotos sind übrigens im Zuge einer Humanic-Kampagne entstanden. Die Fotos wird es demnächst auf der Humanic Homepage zu sehen geben. Die Sneakers sind Teil der neuen Frühjahrs-Kollektion und ganz bald bei Humanic erhältlich.

35mm_sigmaphoto credits: Worry about it later