Café Ulrich

Wer das Café Ulrich in Wien noch nicht kennt, sollte es auf jeden Fall kennenlernen. Die Speisekarte hat so einige leckere Sachen zu bieten. Besonders begeistern konnte mich das Frühstück und die Ulrich Flats. Die selbstgemachten Eistees können sich auch sehen lassen.

Auf der Frühstückskarte findet man 5 Frühstücksvariationen:

TABULA RASA
schinken, salami, gouda, ei, krenaufstrich, schnittlauch-butter, joghurt mit granola & früchten, handsemmel & schwarzbrot

VEGAN WAKE UP
zucchini & sweet corn fritters mit cashewnut sour cream, roter rübenhummus, gemüsesticks, avocado, tomaten, mini-porridge & früchte & beeren, mini green machine

BREAKFAST SANDWICH
getoastetes Josephbrot, gouda gegrillt, crispy bacon, kräuteromelette, blattspinat, pikantes tomatenrelish, rote zwiebel, salatgurke

THE BIG EASY
kräuter-omlette, avocado-vollkornbrot, blattspinat, dukkah, grilltomate

SWEET PLEASURE
handsemmel, croissant, hausgemachte marmeladen, honig, haselnuss-nougat dream & frische früchte

Daneben kann man sein Frühstück auch nach eigenem Belieben zusammenstellen. Mein persönlicher Favorit. Meistens greife ich dabei zu einem weichen Ei, dem Schnittlauchbrot und Avocadobrot. Dazu ein leckeres Granola mit Früchten. Die Beinschinkensemmel sieht auch mörderisch aus. Ich habe sie zwar noch nicht ausprobiert, aber sie steht bereits auf meiner Café-Ulrich-to-do-Liste. Pancakefans kommen auch nicht zu kurz. Ich muss euch ehrlich gestehen, die Ulrich-Pancakes sind momentan von allen Wiener Frühstückslocations, die ich bis jetzt besucht habe, meine Lieblingspancakes.  Falls jedoch jemand von euch noch bessere Pancakes in Wien entdeckt hat – nur her mit der Empfehlung :).

Frühstücken in Wien

Frühstücken in Wien

Eckdaten:

Café Ulrich

ST. ULRICHSPLATZ 1
1070 WIEN

Homepage: hier

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 – 01:00, Sa/So & Feiertage 09:00 – 01:00

  • Comments

  • avatar
    Vivi

    Ich seh Ulrich immer auf Instagram und werd da schon so neidisch. WIrd Zeit,dass ich da endlich mal vorbeikomm !

    Ganz liebe Grüße, Vivi
    vanillaholica.com

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP