Die Terrasse werde grün

Seit ich ein kleines Kind bin, habe ich stets in einer Wohnung gelebt. Ich habe mir immer einen Garten  mit Hund gewünscht. Bekommen habe ich einen Balkon und einen Hasen. :) Mit 23 bin ich mit meinem Freund in eine Wohnung mit Terrasse gezogen. Diese war größer als unser Balkon Zuhause. Ich machte einen Luftsprung. Es war zwar immer noch kein Garten, aber ein größeres und vor allem eigenes Plätzchen an der frischen Luft. Der Hund fehlt immer noch. ;) Nun sind wir wieder umgezogen. Wieder eine Wohnung mit Terrasse. Doch dieses Mal sogar um das Doppelte größer. Zwar noch immer kein Garten, aber es hindert mich nichts daran den Garten auf die Terrasse zu bringen. Das Projekt „Die Terrasse werde grün“ steht somit bereits auf meiner to-Do-Liste. In puncto Umzug ist noch so einiges zu tun, aber am meisten freue ich mich auf die Gestaltung unserer neuen Terrasse. Das Grünzeug wird auf keinen Fall zu kurz kommen. Einen großen Kaktus habe ich mir schon besorgt. Obwohl unsere Terrasse noch nicht fertig ist, weiß ich aber jetzt schon, dass sie zu meinem liebsten grünen Ort diesen Sommer werden wird.

Was ist dein grüner Lieblingsplatz? Strongbow ist gerade auf der Suche nach dem kreativsten „Mein grüner Lieblingsplatz-Foto“. Gewinnen kann man eine lustige Dachterrassenparty mit Freunden (die Dachterrasse wird von Strongbow zur Verfügung gestellt). Hier findest du alle Details zum Gewinnspiel.  

Die letzten Tage habe ich viel Zeit auf diversen Möbel-Seiten verbracht und nach einigen Einrichtungsstücken für unsere Terrasse gesucht, die ich euch gerne zeigen möchte:

Polster:

Der Muster-Mix ist derzeit sehr tief in mein Herz eingedrungen. Ich bin richtig verrückt nach ihm und würde am liebsten alle möglichen Muster und Farben miteinander kombinieren. Vor allem der Boho-Stil bzw. Kelim-Stil stechen mir beim Durchforsten der Onlineshops derzeit immer wieder ins Auge. Ich habe sogar einen wirklich tollen Onlineshop gefunden, welcher alle möglichen Varianten von Kelim-Kissen um einen vernünftigen Preis anbietet (siehe hier).

Gartensessel:

Ich glaube zu diesen Sesseln muss ich nicht viel sagen: Sie passen perfekt zum Boho-Stil.

Gartentisch:

Da wir in der letzten Wohnung auf unserer Terrasse keinen Platz für einen großen Tisch hatten, ist ein großer Tisch dieses Mal ein Muss. Wir möchten für die sommerlichen Grill- und Spritzerabende genug Platz für unsere Freunde haben. Da wir in den nächsten Jahren bestimmt nicht umziehen werden, lohnt es sich auf jeden Fall in einen qualitativ hochwertigen Tisch zu investieren. Schließlich soll er lange halten und auch Schlechtwetter durchstehen (wie zB dieser hier).

Outdoor-Teppich:

Ein gemusterter und großer Outdoor-Teppich sorgt dafür, dass die gesamte Einrichtung zu einem wahren Eyecatcher wird. Ich habe mich für eine schwaz-weiß Variante entschieden. Dafür darf es bei den Kissen etwas mehr Farbe sein.

Korb:

Für meinen neuen Kaktus habe ich mir einen Korb aus Palmenblättern von Ikea gekauft. Leider ist dieser bereits online ausverkauft. Bei Westwingnow habe ich aber einen ähnlichen Korb gefunden.

Gläser: 

Als ich diese Gläser entdeckt habe, wusste ich, sie passen perfekt zu meiner Wohnungsplanung. Ich mag das Muster und die goldene Farbe. Ist mal etwas anderes, oder?

Pflanzen:

Natürlich darf in unserem neuen Außenbereich das passende Grünzeug nicht fehlen. Ich bin momentan verrückt nach Kakteen. Ein großer Kaktus von Ikea durfte bereits einziehen. Am liebsten würde ich mir gleich eine Kaktus-Familie in allen möglichen Größen zulegen. Beim Bauhaus habe ich vor ca. 2 Monaten auch wirklich sehr schöne Kakteen entdeckt. Aber auch diese Pflanzensorte wird ganz bald bei uns einziehen. Zusätzliche hätte ich noch gerne einen Kräutergarten. Vor allem im Sommer bekomme ich nicht genug von Caprese.

__________________________________________

Anzeige in Zusammenarbeit mit Strongbow

More Inspirations

  • Comments

  • avatar
    Andrea

    Ah wie schön! Die Terrasse wird bestimmt super. Es gibt ja nichts besseres als an warmen Sommerabenden draußen im freien zu sitzen. :)
    GLG, Andrea
    Pebbles and Blooms

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP