fernweh

Ich weiß, ich weiß – bitte nicht schimpfen – ich war heuer schon einige Male auf Urlaub, aber ich vermisse das Meer jetzt schon. Einige Tage am Meer im Jahr reichen mir einfach nicht aus. Es hat eine magische Wirkung auf mich und ich bin mir sicher, da geht es nicht nur mir so. Ein Haus am Meer. Das wär´s ja, oder?! :)

Und weil ich gerade so in Fernweh-Stimmung bin, gibt es heute einige Bilder aus meinem letzten Italienurlaub für euch. Wir waren eine Woche lang in Jesolo. Jesolo ist jetzt kein spezielles – oder wie manche sagen würden fancy Reiseziel – aber ich finde mit der Destination Italien kann man im Allgemeinen nie falsch liegen. Das Essen, die Menschen – big like. Außerdem finden mein Freund und ich die 15 km lange Promenade in Jesolo ganz amüsant. Man borgt sich am Abend ein Fahrrad aus und klappert den Strand bzw. die Promenade nach Köstlichkeiten und einigen Shops ab. Verliebt haben wir uns in die Pizzeria Tempini. Diese ist uns schon bei unserem ersten Jesolo-Urlaub positiv aufgefallen, da dort immer eine enorme Menschenmasse vor der Tür stand. So neugierig, wie wir waren, mussten wir das Lokal auch unbedingt mal ausprobieren. Und das war absolut kein Fehler, denn seitdem sind wir bei jedem Jesolo-Aufenthalt Stammkunden in der Pizzeria Tempini hahaha die Kellner grinsen uns auch schon immer schief an, aber ich denke, die sind das schon gewohnt. Die Speisen sind dort ausgezeichnet.

Übrigens haben wir an einem Tag einen Abstecher nach Mailand gemacht. Spontanaktionen sind eben die Besten. Mailand ist ca. 3 Autostunden von Jesolo entfernt und es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Neben dem Shoppen wurde Nähe dem Mailänder Dom in der Obicà Bar richtig toll geschmaust. Die Obicà Bar kann ich euch bei einem Mailandbbesuch nur an`s Herz legen.

Jesolo

Bildschirmfoto 2015-08-02 um 15.23.44

Bildschirmfoto 2015-08-02 um 15.23.59

Bildschirmfoto 2015-08-02 um 15.24.39

Obica Bar Mailand

Obicà Bar Mailand

Bildschirmfoto 2015-08-02 um 15.25.07

Bildschirmfoto 2015-08-02 um 15.23.18

Mailand Tipps

Bildschirmfoto 2015-08-02 um 15.22.47

Bildschirmfoto 2015-08-02 um 15.22.30

Bildschirmfoto 2015-08-02 um 15.22.19

Bildschirmfoto 2015-08-02 um 15.22.11

Bildschirmfoto 2015-08-02 um 15.23.23

Pizzeria Tempini

Bildschirmfoto 2015-08-02 um 15.25.42

Bildschirmfoto 2015-08-02 um 15.23.11

Bildschirmfoto 2015-08-02 um 15.24.59

Pizzeria Tempini

Bildschirmfoto 2015-08-02 um 15.25.18

Bildschirmfoto 2015-08-02 um 15.23.50

 

  • Comments

  • avatar
    Yvonne

    Danke, für die schönen Sommer-Inspirationen! Ich könnte auch schön wieder los und bei deinen Bildern bekommt man richtig Fernweh!
    Alles Liebe und happy travels,
    Yvonne

    http://lovelyforliving-mag.com

  • avatar
    die chrissy

    Du darfst so oft in Urlaub wie du willst, ich freue mich über tolle Fotos und neue Eindrücke :-)

  • avatar
    Iman

    Happy travels!

    X

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP