Figar Bao Bun Vienna

Es ist wieder einmal Zeit für einen neuen Food-Beitrag. Dieses Mal habe ich das Figar Bao Bun für euch besucht und ich muss sagen, es war sehr sehr lecker. Figar Bao Bun hat letztes Jahr eröffnet und befindet sich in der Margaretenstraße 11, 1040 Wien. Nicht zu verwechseln: Direkt daneben findet ihr das normale Restaurant von Figar. Steht ihr davor, befindet sich der Eingang zum Figar Bao Bun rechts daneben. Ich bin bei meinem ersten Besuch zunächst im falschen Lokal gesessen bis ich erst nach detailliertem Studium der Karte gecheckt habe, dass wir falsch sitzen. :)

Figar Bao Bun ist ein sehr kleines aber feines Lokal. Eher für eine kleine Runde von 2-4 Personen bzw. für Take-away gedacht. Die Atmosphäre mit der dunklen Wand und dem hellen Holz hat mir sehr gut gefallen. Die Auswahl (Burger Bun, Chrispy Chicken Bun, Lachs Bun, Steak Bun, Seitan Bun, Chicken Spieße Bun) findet ihr hier. Neben den Bao Buns gibt es auch noch unterschiedliche Beilagen, wie zB hausgemachte Pommes, Quinoa, Babyspinat, Salatherzen gefüllt mit Avocadodip.

Mein Fazit: Ich komme bestimmt wieder. Vor allem finde ich die Bao Buns für Partys oder einen Mädelsabend sehr sehr praktisch. Cool finde ich auch, dass sie nicht nur die Buns haben, sondern auch eine kleine Auswahl an Beilagen.

Figar Bao Bun | www.bao.figar.net | Margaretenstraße 11, 1040 Wien | Mo – So: 11:30 – 22:30 Uhr