smoothiewoche – green smoothie bowl

Da uns eine Woche für unser gemeinsames Bloggerprojekt „Smoothiewoche“ viel zu kurz gewesen wäre und wir euch noch mehr Rezepte bieten wollten, haben wir eine zweite Woche hinten angehängt. Die Rezepte der ersten Woche findet ihr übrigens hier. In der zweiten Woche möchten wir euch ein etwas ungewöhnliches Frühstück bzw. Mahlzeit für zwischendurch zeigen und euch an unserer kleinen Experimentierfreude teilhaben lassen. Viel Spaß mit unseren Smoothie Bowl Rezepten.

green smoothie bowl

Smoothie Bowl – hä, was ist das? Eigentlich nichts anderes als ein ganz normaler Smoothie – nur etwas dickflüssiger zubereitet und daher löffelbar. In einer Schüssel hübsch angerichtet, gibt die Smoothie Bowl optisch so einiges her. Was die Toppings angeht – hier kann man sich so richtig austoben und alles reinwerfen, was man so mag. Für diejenigen, die ihr Frühstück mal etwas ungewöhnlicher genießen wollen, ist die Smoothie Bowl genau das Richtige. Außerdem hat man beim Trinken eines Smoothies oft das Gefühl, dass man keine Nahrung zu sich nimmt. Beim Löffeln – kann ich mir gut vorstellen – wird das Gehirn etwas ausgetrickst, indem signalisiert wird, dass man Nahrung zu sich nimmt und man sich dadurch vielleicht etwas satter fühlt. Na ja, zumindest kann man sich vieles einreden. :p

Wer meine Green Smoothie Bowl gerne ausprobieren möchte, braucht folgende Zutaten:

– eine handvoll frischen Spinat

– 1 Avocado

– 1 Mango

– ca 70 ml Wasser

– Toppings je nach Belieben – ich habe Heidelbeeren, Kiwi und Honigpops verwendet

green smoothie bowl

Zubereitung:

Avocado und Mango schälen, in kleine Stücke schneiden. Gemeinsam mit Spinat und Wasser in den Mixer geben und ordentlich durchmixen. Sollte die Masse zu dickflüssig werden, würde ich noch etwas Wasser hinzugeben. Danach die Toppings nach Belieben platzieren und die Smoothie Bowl genießen. Leider ist mir erst, nachdem die Fotos fertig waren, aufgefallen, dass ich die Kiwischale vergessen habe abzuschälen. :)

green smoothie bowl

green smoothie bowl

Weitere Smoothie Bowl Rezepte gibt es bei meinen Blogger-Kolleginnen zu sehen.

Montag: My Mirror World
Dienstag: Berries & Passion
Mittwoch: Provinzkindchen 
Donnerstag: Süchtig nach
Freitag: coral & mauve
Samstag: All I want is everything
Sonntag: Dedicated to

Nicht vergessen: Bis Mitternacht könnt ihr noch 7 Hochleistungsmixer von Klarstein gewinnen. Alle Infos findet ihr hier.

  • Comments

  • avatar
    Kerstin

    Oh was für ein tolles Rezept – der Smoothie sieht so cremig und lecker aus. Muss ich unbedingt mal nachmachen :)

    Hab eine wundervolle Woche <3

    Love, Kerstin
    http://missgetaway.wordpress.com/

  • avatar
    Barbara

    Ihr habt mir mit euren Beiträgen schon so viele tolle Ideen geliefert, vielen Dank dafür! :-)

  • avatar
    Daniela

    sieht super lecker aus und bei bio-Kiwis kann man die Schale ruhig mitessen :) Die Schale enthält sehr viele Ballaststoffe :)

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP