healthy bowl

Weiter geht`s mit einem nährwertreichen Rezept. Ich glaube man kann es an meinen letzten Rezeptbeiträgen nur unschwer erkennen: Ich bin ein sehr großer Fan von healthy Bowls. Ich finde sie sind sehr schnell zubereitet, nicht sehr aufwendig und man kann sich mit den unterschiedlichsten Zutaten so richtig gut austoben. Im Prinzip benötigt man nur leckere und gesunde Zutaten, die gut zusammenpassen. Und schließlich: Ab damit in eine Schüssel.

Zutaten für 2 Bowls

1 Ei // 1 Avocado // Rucola- und Vogerlsalat // Sesamsprossen // 2 Lachsfilet // Sesam // Cherry Tomaten // 1 Zitrone // Pfeffer // Salz // Kürbiskernöl // Essig

Zubereitung

Die Zubereitung ist nicht wirklich schwer und erklärt sich eigentlich von selbst: Rucola- sowie Vogerlsalat waschen und gemeinsam vermengen. Sojasprossen hinzugeben und Salatmischung mit Salatdressing beträufeln (Kürbiskernöl/Essig/Zitrone/Pfeffer/Salz). Wer jedoch auf das Salatdressing verzichten möchte, kann die Salatmischung auch nur mit einer Zitrone etwas Salz, Pfeffer und  Sesam beträufeln. Ist alles nur eine Sache der Gewohnheit. Ei, Avocado sowie Lachs zubereiten. Lachs mit etwas Saft einer Zitrone abschmecken und mit Sesam bestreuen. Ich habe den Salat auch noch mit Cherry Tomaten serviert. Leider sieht man diese nicht am Foto. Mahlzeit!