messy fishtail braid tutorial

Heute habe ich mir im Zuge unseres kleinen Dachterrassen-Projekts etwas ganz Besonderes für euch überlegt. Da sich bei mir heute alles um die perfekte Dachterrassen – Frisur dreht, dachte ich mir, ich zeige euch meine Frisurenanleitung anhand eines selbst gemachten Videos. Ich habe mir ja schon eeeeeetliche Hair Tutorials auf Youtube angesehen und ich sag`s euch – der ganze Spaß sieht einfacher aus, als er es in Wirklichkeit ist. Es war nämlich gar nicht so einfach zur gleichen Zeit ein Video zu drehen, die Haare im Griff zu haben und dabei halbwegs freundlich zu schauen, obwohl man hochkonzentriert ist. Das Ganze sollte dann auch noch mit nur 2 Händen erfolgen. Ach ja, und zu guter Letzt muss man ja das Video auch noch zusammenschneiden und bearbeiten. Youtuber, ihr habt meinen höchsten Respekt. Nichtsdestotrotz, habe ich es geschafft und es hat Spaß gemacht. Es ist mein erstes Video-Tutorial und ich hoffe, es gefällt.

Ich habe mich für einen sehr romantischen Look entschieden – den Fischgrätenzopf. Auf einigen Metern Höhe kann es schon etwas windig werden. Aus diesem Grund eignet sich ein geflochtener Zopf perfekt für den Dachterrassenbesuch. Der Fischgrätenzopf sieht auf den ersten Blick hochkompliziert aus. Sieht man sich die Anleitung jedoch etwas genauer an, erkennt man auf Anhieb, dass die ganze Angelegenheit halb so schlimm ist.

messy fishtail braid tutorial

 

Ihr braucht dazu auch nicht viel:

– 2 Schiebespangen

– 2 Haargummis

– Haarbürste

– Haarspray

Je nach Belieben könnt ihr den kleinen seitlichen Zopf weglassen oder, so wie ich, dazu flechten. Dieser wurde ebenso im Fischgräten-System geflochten, was ich im Video überspringe.

Und nun: Have fun! 

messy fishtail bread tutorial

Für die Pflege der Haare kann ich die Produkte aus dem Hause Kérastase empfehlen. Am Vortag habe ich meine Haare mit Kérastase Nutritive Bain Satin 2 Shampoo gewaschen und anschließend mit dem dazugehörigen Conditioner einmassiert. Ich liebe die beiden Produkte, da sie sehr gut riechen und ein weiches Gefühl hinterlassen. Ganz viele Kérastase-Produkte gibt es zB auf der Klipp-Homepage zu kaufen.

Weitere Beiträge findet ihr auch heute wieder bei meinen Blogger-Kolleginnen:

ViennaFashionWaltz stellt die nächste Dachterrasse vor.

Auf PrettyCurvySecrets gibt es einen Beauty-Beitrag.

MyImpressions4you zeigt euch einen Dachterrassen-Look

und auf Steirerblut und Himbeersaft gibt es ein leckeres Lillet-Rezept.

  • Comments

  • avatar
    Patricia

    Super, sieht einfach toll aus ! :D
    Ich bräuchte auch immer mindestens noch eine dritte Hand für sowas ;)

    Vielleicht versuche ich diese Frisur am Wochenende oder nächste Woche, wenn ich Urlaub habe!! Dank deinem Video versteh ich jetzt wie das funktioniert!

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP