miami south beach

Miami

Kaum lacht uns die Sonne in Wien an, packt mich auch schon wieder der Fernweh-Stachel. Ach, wie gerne würde ich meine Koffer packen und einfach nur wegfliegen. Doch bis zum nächsten Urlaub dauert es noch ein Weilchen und der Fernweh-Stachel muss einfach Ruh geben. Bis dorthin träume ich einfach von Meer und Strand.

Die Pläne für unseren nächsten Urlaub sind eigentlich eher untypisch, da wir mit den Gedanken spielen, uns einen Sporturlaub in einem all-inclusive Hotel zu gönnen: etwas kiten, am Strand laufen, Tennis spielen, Beachvolleyball, schwimmen etc. Normalerweise bin ich kein großer Fan von all-inclusive Reisen, doch bei einem Sporturlaub stell ich mir das ganz witzig und vor allem praktisch vor. Natürlich muss das Hotel viele Sportmöglichkeiten beinhalten, um unsere Pläne in die Tat umsetzen zu können.

Hat von euch schon mal jemand solch einen Sporturlaub gemacht? Habt ihr Tipps für mich? Die Destination steht noch nicht fest. Wir hätten an etwas ganz klassisch gedacht, wie zB Griechenland, Türkei oder Ägypten. Bei Öger Tours habe ich schon einige Angebote entdeckt.

Naja, bis dorthin dauert es noch etwas. In der Zwischenzeit möchte ich euch jedoch einige Fotos von unserem Miami-Trip zeigen. Mittlerweile ist unsere Amerikareise schon 2 Jahre her, aber ich schwärme heute noch gerne davon, weil ich einfach ein riiiiiiiesiger Amerikafan bin. Damals planten wir unsere Route von New York – Las Vegas – Los Angeles – San Diego – Miami und wieder New York. Die jeweiligen Reiseberichte findet ihr hier (New York), hier (Las Vegas) und hier (Kalifornien).

Miami South Beach war ein geniales Erlebnis und erfüllte alle Klischees, die man aus dem Fernsehen kennt. ;) Wenn eure nächste Reise nach Miami gehen sollte, bucht euer Hotel unbedingt in South Beach und NICHT in North Beach. North Beach war meiner Meinung nach ziemlich verdreckt. Am optimalsten ist es, das Hotel nähe Ocean Drive und Lincoln Road zu buchen.

Miami South Beach

travel Miami

Miami South Beach

Miami Reisetipps

Dedicatedto

Miami