new blog design – dedicated

Neues Jahr – neues Design. Dedicated to Klappe, die Zweite!

Da ich eigentlich schon von Anfang an mit meinem alten Design nicht 100% zufrieden war, aber leider zu diesem Zeitpunkt noch sehr wenig Ahnung von HTML, self-hosted Blogs und bla bla bla hatte, war es für mich klar – es muss bald ein neues Design her. In den letzten Tagen wurden unzählige Stunden vor dem PC verbracht und endlich ist das Projekt “Neues Design erstellen” beendet. Ich hoffe, dass sich die Arbeit und das teilweise `Nervenwegwerfen` gelohnt haben und euch das Ergebnis gefällt.

Dedicated to ist ab sofort nicht mehr unter http://www.dedicatedto.wordpress.com, sondern unter einer kürzeren Domain abrufbar – www.dedicatedto.at!

Lob, Kritik – hereinspaziert ;-)

Bildschirmfoto 2013-01-01 um 18.37.57

  • Comments

  • avatar
    nina

    Sieht nett aus :) Sehr Clean ;) Ich find nur das Bild oben, wo aktuelle Beiträge durchlaufen ein bisschen zu riesig, aber sonst gefällts mir sehr gut ;)
    und ich würd vielleicht noch eineumleitung machen, dass man direkt vom alten Blog auf den neuen kommt ;) Ich geb oben in der leiste nämlich immer nur die ersten paar Buchstaben ein und komm dann immer auf die alte URL ;)

    xx Nina
    berries & passion

    • avatar
      dedicatedto

      hey nina, danke danke für dein ehrliches feedback ;) … hab mich mit dem slider schon einige male herumgespielt … wenn man ihn verkleinert, dann natürlich von allen Seiten – breite und höhe …. jedoch passt er dann irgendwie gar nicht mehr so rein, weil rechts und links so ein freies weißes loch entsteht … macht man ihn nur von der höhe kleiner, dann sehen die bilder verzerrt aus … hmmm … aber mittlerweile hab ich mich an die größe gewöhnt ;)
      und wegen der seitenumleitung hast du vollkommen recht … bin eh noch am überlegen wie ich das machen soll … nur kostet die umleitung von wordpress.com auf wordpress.org monatlich etwas, weil man bei wordpress.com die domain, die man bei org hat anmelden muss, was eigentlich wiederum ziemlich unnötig wäre, weil dann doppelte kosten entstehen würden… aber vl kennst du da eine andere Möglichkeit? bussi, tina

      • avatar
        nina

        aso du hast deine Domai direkt bei WordPress. Das weiß ich nicht aber am besten googlen. Ich hab ja meine über nen externen anbieter weils günstiger ist.
        Asoo ok, aber da gibts sicher ne lösung dass mans irgendwie kleiner macht. ICh finds halt schade dass man auf den blog kommt und das sticht sofort ins auge und das Logo geht dadurch bissi unter und man sieht halt unten nix von den andere beiträgen und muss scrollen ;) aber das ist meine persönlich Meinung :D
        bussi

  • avatar
    Jeanne Lion

    Das neue Design gefällt mir super! :) Mir geht es genauso ich bin auch nie wirklich zufrieden mit dem Theme welches ich grade habe.
    Da ich selber auch nicht so viel Erfahrung in dem Selber-Designen habe… vielleicht verrätst du mir ja wie du das hinbekommen hast? Bisher habe ich mich nie wirklich angetraut an die ganze HTML Sache…
    Naja also wie gesagt, die Arbeit hat sie wirklich gelohnt wie ich finde.
    liebe Grüße
    Jeanne Lion

    • avatar
      dedicatedto

      hey liebe jeanne!
      dankeschön ;-) freut mich, dass dir mein neues design gefällt … ja klar, kann ich gerne machen! … ich werd in den nächsten tagen einen post darüber verfassen, wo ich alles zusammenfassen werde – wie die errichtung einer eigenen webspace, domain etc funktioniert – vl hilft es anderen bloggern wirklich weiter … es ist nämlich gar nicht so schlimm, wie man am anfang immer glaubt ;-) …
      übrigens schönen blog den du da hast ;-)

      liebe grüße
      dedicated to

      • avatar
        jeanne lion

        Oh das wäre toll! Ich hab heute den ganzen Tag gegoogelt und langsam raucht mein Kopf und ich bin auch nicht schlauer… :-D
        Vielen Dank kann ich nur zurückgeben :)

        liebe Grüße

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP