New York Food Guide

Da mir einige von euch geschrieben haben und nach einem New York Food Guide gefragt haben, habe ich heute eine knackige Übersicht für euch erstellt. Los geht`s:

Jack`s Wife Freda in Soho

Zählt definitiv zu meinen New-York-Brunch-Lieblingen. Die Qualität war ausgezeichnet, der Service nicht nur extrem freundlich, sondern auch sehr aufmerksam und schnell. Zudem mag ich die gemütliche Atmosphäre.

Infos: http://jackswifefreda.com

Egg Shop in Williamsburg

Eine süße „7ter-Bezirk“-Brunchlocation in Williamsburg (Brooklyn). Ein Besuch lohnt sich.

Infos: https://www.eggshopnyc.com

Baking Company in der Clinton St. 

Laut Google-Recherche die besten Pancakes in ganz New York. Ich habe zwar noch nicht alle Pancakes in New York durchgekostet (schön wär`s), aber die Qualität / der Geschmack der Pancakes in der Baking Company haben mich überzeugt. Hatte selten so fluffige Pancakes auf meinem Teller. Das restliche Frühstück war ok.

Infos: https://clintonstreetbaking.com

McGee`s Pub (für How I met your mother Fans)

Das McGee`s ist angeblich das Stammlokal der Produzenten von How I met your mother. Bei der Gestaltung des McLawrence haben sie sich vom McGee`s inspirieren lassen. Jeden Montag findet im McGee´s (ab ca 20 Uhr) ein How I met your mother Abend statt. Es wird eine HIMYM-Folge gezeigt. An der Wand hängen viele Bilder von Ted und Co. Einige Cocktails wurden sogar nach lustigen Serien-Insidern benannt (wie zB „Der nackte Mann“). Für How I met your mother Fans ein cooles Erlebnis. Ich kann euch den McGee`s-Burger empfehlen.

Infos: https://mcgeespubny.com

Dominique Ansel Cronuts

Für die 2 Broke Girls Fans unter euch ist der Begriff „Cronut“ bestimmt kein Fremdwort. :) Die leckere Kreuzung aus Donut und Croissant gibt es bei Dominique Ansel, einer süßen Bakery in Soho. Zu empfehlen ist ein Besuch am Vormittag, da wir es schon erlebt haben, dass die Cronuts am Nachmittag bereits komplett ausverkauft waren.

Infos: https://dominiqueansel.com

Joe`s Pizza

Joe`s Pizza ist eine Kette. Entdeckt haben wir sie in der Nähe des Times Squares. Eine große Menschenmasse vor dem Eingang hat uns neugierig gemacht. Joe`s Pizza ist für Take-away gedacht. Die Anzahl der Sitzplätze ist sehr begrenzt. An der Wand hängen unfassbar viele Bilder von Promis, die bei Joe`s Pizza bereits eine leckere Slice verdrückt haben. Ich war begeistert. Der Teig war sehr dünn und knusprig. Die Zutaten sehr saftig. Passend für einen kleinen Mittags-Abstecher.

Infos: http://www.joespizzanyc.com

Bubba Gump

Ich weiß, Bubba Gump (basierend auf dem Film „Forest Gump“) ist eine ziemliche Touristen-Bude. :) Mani und ich sind aber dennoch gerne dort. Wir haben uns nämlich bei unserem ersten New York Besuch in die Coconut Shrimps verliebt.

Infos: http://www.bubbagump.com/locations/new-york-city/

Weitere Tipps: