Second Hand: Burggasse 24 Wien

Seit Amerika hat es mich in puncto Second Hand etwas erwischt. LA, New York und San Francisco haben so einige coole Second-Hand-Läden. Mein Liebling unter ihnen ist definitiv Vintage Twin in Soho. Ich habe mich in diesen Laden bis über beide Ohren verliebt und hätte ihn am liebsten leer geräumt. Es ist nämlich, wie ich finde, nicht immer einfach eine coole und gut geschnittene Jeansjacke oder eine Jeanshort zu finden. Die Schnitte sind oft komisch und unförmig. Vintage Twin ist ein Denim-Paradies. Daneben haben sie sehr coole und unterschiedliche T-Shirts und Pullis im Angebot. Mani musste mich richtig bremsen. Und das war auch gut so, denn ich hätte mir fast einen sündhaft teuren Adidas-Pullover gekauft. Der Pullover war anscheinend ein besonderes Einzelstück aus den 90ern. Aber der Preis war eine Gemeinheit!

Aber reisen wir nun zurück nach Wien: Mein Lieblings-Vintage-Laden in Wien ist eindeutig Burggasse 24. Das Konzept ist genial: Der Laden ist nicht ramschig, sondern die Kleidung schön geordnet und nach Farben / Stilen sortiert. Man kann in der Burggasse 24 nicht nur coole Vintage-Kleidung shoppen, sondern bei einer sehr gemütlichen und einladenden Atmosphäre frühstücken. Das Innendesign des Cafés wurde an den Laden angepasst: Alles Vintage – alte Möbel, die an die 80er und 90er erinnern, viele grüne Pflanzen und ein bunter Perserteppich. Oh ja, mein Interieur-Herz machte bei meinem ersten Besuch einen großen Luftsprung. Das Café hat auch einen sehr netten Außenbereich. Im Sommer ideal zum Verweilen, besonders in der  Hollywoodschaukel. Nun zur Speisekarte:

Das Angebot auf der Speisekarte ist klein, aber fein. Meiner Meinung nach ausreichend für ein gemütliches Frühstück mit Freunden. Ich hatte bereits den „Süden“, das „Bulger-Porridge“ und das „Schnittlauchbrot“. Alles sehr lecker. Das Service ist zudem schnell und sehr freundlich. Ich fühle mich dort sehr wohl und werde der Burgasse 24 bestimmt noch so einige Besuche abstatten.

 

Burggasse 24 | 1070 Wien
067761641784

Shop Hours
Mo – Fr: 11 – 20 Uhr
Sa: 11 – 18 Uhr
Café Hours
Mo – Sa: 10 – 22 Uhr
So: 10 – 18 Uhr

Mehr Infos

Bulgar-Porridge

  • Comments

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP