Serienjunkie

Heute gibt es ein kleines TV-Update. Ich habe euch bereits hier meine Lieblingsfilme und hier meine Lieblingsserien vorgestellt. Ihr müsst wissen, ich bin ein kleiner TV-Junkie. Ich liebe gute Filme und Serien. Früher bin ich am Wochenende (nicht nur dann) von Club zu Club gezogen und jetzt ziehe ich von Serie zu Serie und von Film zu Film. ;) Nur irgendwann gehen einem die guten Filme/Serien aus und man freut sich dann natürlich umso mehr, wenn etwas Neues und Gutes nachproduziert wird. Serientechnisch hat sich in letzter Zeit wieder ein bisschen was getan und 2 Serien haben es sogar unter meine Top 10 geschafft. Sie haben mich sogar richtig umgehaut.

Was hat sich also in den letzten Monaten serientechnisch so getan?

  1. Stranger Things

Ist zwar mittlerweile schon ein paar Monate her, aber ich finde die Serie Stranger Things zählt zu den besten Serien auf Netflix. Ich war so aus dem Häuschen, als ich mit den ersten Folgen begonnen habe und gemerkt habe, wie toll die Serie ist. Endlich wieder eine Serie, die ich richtig richtig gut finde und bei der ich einfach nicht aufhören konnte. Ich habe eine Folge nach der anderen inhaliert. Ich kann die nächste Staffel kaum erwarten. Doch das wird wohl noch etwas dauern. Übrigens bin ich ein riesiger Fan von Elfi. Sie ist so süß und spielt ihre Rolle so so so gut. Und das mit erst 12 Jahren. Ein Wahnsinnstalent. Schaut euch mal das Video an. Sie kann nicht nur sehr gut schauspielern, sondern auch rappen :). Außerdem habe ich euch den Trailer eingebettet, damit ihr ein wenig hineinschnuppern könnt, falls ihr die Serie noch nicht gesehen habt.

2. The OA

Wer hätte sich gedacht, dass nach Stranger Things noch so eine Serie kommen würde, die mich komplett in ihren Bann zieht. Ich liebe Serien bei denen man eine Dauerspannung verspürt und keine Sekunde gelangweilt ist. Serien, die genial gemacht wurden und man nicht gleich erahnen kann, was als nächstes passiert. The OA ist eindeutig eine Serie mit viel Spannung und vielen Überraschungen. Ich habe sie ebenfalls inhaliert und konnte kaum einen Tag warten, um die nächste Folge zu sehen. Eigentlich bin ich kein Science Fiction Fan. Oder sagen wir es Mal so: Es kommt darauf an, wie die Serie bzw. Geschichte gemacht wurde. Aber bei Strange Things und The OA macht mir der Science Fiction Faktor nichts aus.

3. The Killing

Wer Krimiserien liebt, bei denen ein guter Cop einen mysteriösen Fall aufklärt, wird The Killing lieben. Die Serie wurde auf Netflix nur mit 3 Sternen bewertet, was ich absolut nicht verstehe. Normalerweise kann man sich auf die Netflix-Bewertungen immer sehr gut verlassen, aber bei The Killing trifft das eindeutig nicht zu. Die Serie hat sich mindestens einen Stern mehr verdient. Ich bin zwar erst bei Staffel 2 (bis dorthin ist es sehr spannend), kann daher nicht beurteilen, ob die Serie in Staffel 3 abnimmt. Jedoch habe ich bereits mit einigen Freunden von mir über die Serie geplaudert und sie meinten alle, dass der Spannungsfaktor nicht abnehmen wird. Also unbedingt anschauen und danach auf Netflix bewerten. ;)

4. Goliath

Goliath ist eine Anwaltsserie, bei der es um einen chaotischen Anwalt geht, welcher einen dubiosen Fall aufklären muss (ganz im Ami-Stil ;)). Wem die Serien ausgegangen sind, wird mit Goliath eine große Freude haben. Die Serie hat ebenfalls durchgehend einen sehr hohen Spannungsbogen und die Überraschungen kommen auch nicht zu kurz.

5. Black Mirror

Black Mirror spielt in der Zukunft. Es ist interessant zu sehen, wie sich der Regisseur, Produzent und was weiß ich, was man da noch für Maxln braucht, die Zukunft vorstellen. Sämtliche Folgen erzählen eine eigene Geschichte und sind ganz unabhängig voneinander. Für Social Media Junkies ist Staffel 3, Folge 1 ganz interessant. ;) Auf jeden Fall sehr sehenswert.

6. The Affaire

Das spannende an The Affaire ist, dass die Serie aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt wird. Ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie Menschen dieselben Situationen anders aufnehmen bzw. beurteilen. The Affaire gibt es aber leider nicht auf Netflix, sondern auf Amazon Prime.

  • Comments

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP