Spelunke Wien

Das Geburtstagsessen mit meiner lieben Family stand bevor. Ich wollte etwas Neues ausprobieren. So fiel die Wahl auf den Wien-Neuling Spelunke. Ich muss ehrlich gestehen, die Fotos der Ausstattung und die lässig aufgesetzte Homepage haben mich sofort überzeugt. Der Speisekarte habe ich vor unserem Besuch nur ein kurzes Augenzwinkern geschenkt.

In der Spelunke angekommen, dachte ich: „Du geile geile Wand! Wie gerne würde ich dich in mein eigenes Wohnzimmer transferieren!“ Die Wand ist doch bitte grenzgenial, oder? Die Frage des Kellners „Wo wollen Sie sitzen? Rechts oder links?“ wurde in wenigen Millisekunden beantwortet. So saßen wir da, mit der Speisekarte in der Hand: „Najo, die Auswahl is ned gerade berauschend! Und die Preise – na seavas, ned so billig!“ dachte ich mir. :) Meine Wahl fiel, genauso wie die meiner Eltern, auf den Steckerlfisch. Dazu noch ein gebratener Karfiol. Mani entschied sich für die Knusprige Keule. Ich wusste noch nicht recht, ob ich die Spelunke in die Kategorie „Lokal mit geiler Innenausstattung“ oder „Lokal mit geilem Essen und geiler Innenausstattung“ einordnen sollte.

Als unsere Bestellung kam, war klar: „Lokal mit geiler Innenausstattung und gutaussehendem Essen!“ hahaha. Wir waren begeistert, wie hübsch der Fisch angerichtet war. Auch Manis Teller war ein kleines Kunstwerk. Dann war es soweit: Der erste Biss! Die Handlung, die entscheiden würde, ob Spelunke ein Tinera approval erhalten würde. Oh yeeeeees! Der Fisch war ausgezeichnet. Fein gewürzt und zart. Der Karfiol und Manis Knusprige Keule ebenfalls ausgezeichnet. Somit war klar: Tinera approved!

Natürlich musste in dem „Lokal mit geilem und gutaussehendem Essen sowie geiler Innenausstattung“ auch die Nachspeise getestet werden. Ebenfalls totally approved!!!! Mani hatte eine Creme Brulee und ich ein Schokomoussetörtchen. Das Schokomoussetörtchen war zwar sehr lecker, aber die Creme Brulee war noch besser. Diese wird mit einer Erdbeereiskugel serviert. Die Kombination war sehr mutig, aber ausgezeichnet.

Fazit: Lokal mit geilem und gutaussehendem Essen sowie geiler Innenausstattung. :)

s o m e   f a c t s

Spelunke | Speisekarte
Taborstraße 1
A-1020 Wien

Montag bis Sonntag 11:00 – 02:00
in Kürze auch mit Frühstück von 08:00 – 02:00
Küche 11:00 – 23:30

Telefon: +43 1 2124151
Reservierung: ahoi@spelunke.at

  • Comments

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP