superfood smoothie

neues Bloggerprojekt. selbe Blogger-Aufstellung.

Meine Bloggerkolleginnen und ich sind uns einig: Gemeinsame Projekte machen Spaß und da unsere „4 weeks of fitness„- Bloggerreihe bei euch so gut angekommen ist, möchten wir diese Woche dort weitermachen, wo wir aufgehört haben. Aus diesem Grund geht es auch diese Woche sehr gesund zu. In unserer Smoothiewoche haben wir uns 7 leckere Superfood-Smoothierezepte für euch überlegt. Außerdem könnt ihr bei jeder von uns einen Hochleistungsmixer von Klarstein in Wert von EUR 199,90 gewinnen.

Superfood Smoothie

Superfood

Was versteht man unter dem Begriff „Superfood“ und warum wird der Begriff so gehypt? Wie ihr es euch bestimmt schon denken könnt, stammt dieser Begriff aus den USA. Die Amis schaffen es immer wieder Trends in die Welt zu setzen, die gern in aller Munde landen. Man ist neugierig und möchte es selbst ausprobieren. Ein toller Marketinggag könnte man sagen, denn Superfoods sind eigentlich nichts Neues und trotzdem werden sie momentan richtig stark gehypt. Schon unsere Vorfahren haben sich jahrelang von den sogenannten Superfoods ernährt. Die Amis haben die Gesundheitsförderer lediglich wieder in unser Gedächtnis gerufen und unter einem eigenen Begriff summiert, was mich eigentlich auch gar nicht stört – der Gesundheit tut`s gut und somit gibt´s auch nichts zu meckern. Doch was sind jetzt Superfoods eigentlich? Bei diesem Begriff handelt es sich um natürliche Lebensmittel mit (im Vergleich zu anderen Lebensmitteln) einer besonders hohen Nährstoffdichte. Superfoods sind vollgepackt mit Vitaminen, Mineralien, Ballaststoffen und Antioxidantien und tragen somit sehr viel Positives zu unserer Gesundheit bei. Natürlich sollte man sich nicht ausschließlich von Superfoods ernähren. Eine ausgewogene Ernährung ist das Um und Auf einer gesunden Lebensweise. Zudem gehen Superfoods auch ziemlich in`s Geldbörsl. Hier einige der Top-Superfoods:

Chia Samen, Heidelbeeren, Kokosnuss, Matcha, Acai, Goji-Beeren, Granatapfel, Hanf, Kakao, Spinat, Avocado

Superfood Kokosnuss

Die wertvollen Inhaltsstoffe der Kokosnuss unterstützen das Immunsystem, stärken Zähne und Knochen, verbessern die Verdauung, fördern ein gesundes Herz-Kreislauf-System und tragen zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Besonders nach körperlicher Anstrengung kann Kokosnussmilch dank seines hohen Gehalts an Magnesium, Natrium und Kalium den Körper bei der Regeneration unterstützen und ist auch während des Sports aufgrund seiner reichen Energiequelle für die Leistungsfähigkeit sehr fördernd. All diese Fakten haben mich überzeugt, weshalb ich mich bei meinem Rezept für einen Kokosnuss-Smoothie entschieden habe.

Mein Hochleistungsmixer von Klarstein

Für unsere Smoothiewoche hat jede von uns einen Mixer von Klarstein zur Verfügung gestellt bekommen. Ich war richtig erstaunt, als mir das Paket mit meinem Herakles 5G Standmixer nach Hause geliefert wurde. Das Ding ist nämlich riiiiiiiiesig wooooah. Im ersten Moment wusste ich gar nicht, wo ich ihn hinstellen sollte. Aber ich muss sagen: Er macht sich richtig schön in der Küche. Er hat so etwas typisch amerikanisches – I like. Mit 40.000 Umdrehungen pro Minute hält der Mixer sogar Kaffeebohnen und Eiswürfel Stand. Das Ergebnis meines Kokosnusssmoothies war sehr cremig … mhmmm.

Hocheistungsmixer Klarstein

Rezept

Zutaten für ein Glas:

200 ml Kokosnussmilch

eine halbe Ananas

eine Hand voll Mandeln

halbe Banane

Eiswürfel (optional)

Hochleistungsmixer Klarstein

Superfood Smoothie

Zubereitung:

An dieser Stelle gibt es eigentlich nicht viel zu sagen: Ananas und Banane schälen, in kleine Stücke schneiden. Gemeinsam mit den Mandeln und der Kokosnussmilch in den Mixer geben und los geht`s – mixen.

Superfood Smoothie

Gewinne einen Mixer in Wert von EUR 199,90

Natürlich möchten wir auch euch eine Freude machen. Aus diesem Grund habt ihr die Möglichkeit auf allen 7 teilnehmenden Blogs einen Herakles 5G Standmixer von Klarstein zu gewinnen. Ihr dürft natürlich bei allen 7 Gewinnspielen teilnehmen, um eure Gewinnchancen zu erhöhen.

Und so geht`s:

– folgt Dedicatedto auf Facebook

– schreibt mir ein E-Mail an dedicatedto-love.life.fashion@gmx.at und verratet mir, welche 7 Superfoods wir in unserer Smoothiewoche verwendet haben

– das Gewinnspiel endet am 17.5. um 23:59 Uhr

– teilnehmen kann jeder aus Österreich, Deutschland und der Schreiz

Viel Erfolg!

_____________________________________________________

Hier geht`s zu den Beiträgen meiner Bloggerkolleginnen:

Montag: My Mirror World
Dienstag: Berries & Passion
Mittwoch: Provinzkindchen
Donnerstag: Süchtig nach
Freitag: coral & mauve
Samstag: All I want is everything
Sonntag: Dedicated to

Wer Lust auf noch mehr Rezepte bekommen hat, sollte den Foodblog von Klarstein – urban hunger – besuchen und sich inspirieren lassen.

**in netter Zusammenarbeit mit Klarstein

  • Comments

  • avatar
    Nadine

    Klingt lecker!
    Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren! :)
    Danke für das tolle Rezept!

  • avatar
    Denise Polzhofer

    Mmmmh klingt ja sehr lecker! Da muss ich mir morgen gleich du Zutaten dafür besorgen :)

  • avatar
    Martina

    Hallo! Der schaut ja superlecker aus! Ich stehe ja total auf Grüne Smoothies und das ist mein absolutes Lieblingsrezept: http://www.lifestylefabrik.at/rezept-gruener-smoothie/ – aber dein Rezept werde ich auf alle Fälle auch mal testen! glg Martina :-)

    • avatar
      dedicatedto

      mhmmmm klingt auch sehr lecker. Danke für den Tipp. Ich bin auch ein totaler Grüner-Smoothie-Fan :-)

      LG und schönen Tag noch.

  • avatar
    Anni

    Hej Du,
    ohh.. das sieht sooo lecker aus! Ich liebe Smoothies, leider haben wir nur einen Pürierstab.. daher würde ich mich so freuen den Standmixer zu gewinnen :)
    Liebst, Anni

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP