flatschers bistro

Edit Piaf aus den Lautsprechern, gedämpftes Licht und romantisches Flair, leckeres Essen und köstlicher Wein und eine Innenausstattung, die einen gar nicht mehr aus dem Staunen bringt – Flatschers Bistro in der Kaiserstraße 121.

Dem Besitzer Andreas Flatscher ist es zum dritten Mal gelungen ein top Wiener Lokal aus dem Nichts zu stampfen. Nach seinem Erfolg mit der Wäscherei ging es weiter mit dem Flatschers Steak Lokal, das übrigens zu meinen Lieblingsrestaurants in Wien zählt. Das Fleisch butterweich, die Qualität herausragend. Und nun heißt es: Andreas Flatscher Klappe die Dritte. Und ich muss sagen: Es ist ihm erneut gelungen mit Qualität und Kreativität zu überzeugen. Das Flatschers Bistro ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Frankreich und Amerika, denn in der Speisekarte sind nicht nur typische französische Gerichte zu finden, sondern auch Burger und Steaks. Da ich bei unserem Besuch Lust auf Fleisch hatte, wurde es im Endeffekt ein Cheeseburger. Mhhhm yummy.  Das Fleisch war wieder einmal so, wie man es aus dem Flatschers Steak Lokal kennt – sehr saftig und qualitativ top.  Von dem Burgerbrot war ich besonders überrascht, da man kein typisches Burgerbrot serviert bekommt. Schwer zu beschreiben. Es war einfach mörderisch lecker. Am besten mal selber testen :).

Doch neben dem Essen haben es mir auch die Inneneinrichtung und die Atmosphäre sehr angetan. Man merkt beim Betreten sofort, dass sehr viel Liebe und Zeit in die Planung hineingesteckt wurden. Die Details machen im Endeffekt den Unterschied. Die Atmosphäre ist durch das Kerzenlicht  und die nette französische Musik sehr romantisch. Perfekt für ein Dinner zu zweit.

Flatschers Bistro

Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend und obwohl die Bude komplett voll war, war das Essen innerhalb von einigen Minuten auf dem Tisch. Was mich besonders gefreut hat, war, dass es auf der Getränkekarte Rosenlimonade mit Lillet zu finden gab.

Mein Resume: Top Lokal mit dem richtigen Hauch Frankreich und der extra Klasse Flatchers Qualität.

Flatschers Bistro

Flatschers Bistro