joseph`s bistro

Was zunächst als kleine Bäckerei begonnen hat, schreibt nun Erfolgsgeschichte. Die einen nennen es das Wunderbrot der Stadt, andere wiederum – die Kritiker – stehen dem Wunderbrot eher verächtlich gegenüber, da es nicht in die übliche Preiskategorie der Backwaren fällt. Fakt ist: Dem Joseph Brot werden die Türen eingerannt.

Als der Waldviertler Josef Weghaupt der Bank sein Konzept präsentierte, glaubte niemand an den Erfolg dieser Bäckerei. „Wie will der nur mit Brot großes Geld verdienen?!“, „Die Monatsmiete der Bäckerei wird ihn mehr kosten als er je monatlich einnehmen wird!“ – dachten sich die Bankangestellten. Tja liebe Bank, mit viel Gespür und einem tollen Konzept ist es sogar möglich mit Brot Erfolg zu haben. Gespür hat der Waldviertler allemal. Dieser Gedanke überkommt mich jedes Mal, wenn ich mein Frühstück in Joseph´s Bistro genieße. Die Frühstückskreationen sind der Wahnsinn und die Qualität ist hervorragend. Dass der Waldviertler zudem auch noch einen genialen Unternehmergeist hat, hat er auch schon bewiesen, denn das Brot kann man mittlerweile in vielen anderen Wiener Restaurants auf der Speisekarte finden. Aus einem so simplen Produkt ist ein Lifestyle-Produkt geworden. Was den Geschmack angeht: Ich liebe ihn!

Doch was macht das Joseph Brot so besonders?

Die Produkte von Joseph werden mit viel Liebe und hochwertigen Bio-Zutaten gebacken. In den Brotteig kommen keinerlei Backtriebmittel, künstliche Aromen oder sonstige Zusatzstoffe. Jeder einzelne Laib Brot wird händisch aufbereitet und nach einigen Stunden Ruhezeit in den Ofen geschoben. Das Endergebnis ist sehr knusprig, saftig und weich.

Prince Harry loves NYC Joseph`s Bistro

Prince Harry loves NYC

Ich kann euch einen Besuch in Joseph´s Bistro mit bestem Gewissen an`s Herz legen. Ihr solltet auf jeden Fall die Frühstücksvariation „Prince Harry loves NYC“ probieren. Eine wahre Gaumenfreude.

Joseph`s Bistro

Coconut Maca + Hanf Protein

Ein weiterer Punkt, der Joseph´s Bistro für mich so besonders macht: Hier passt alles bis ins kleinste Detail. Selbst Teller und Gläser sind super schick und hochwertig. Ein wahres Paradies für Foodies.

Josephs Bistro

Joseph`s healthy morning glory

Josephs Genuss

Green avocado detox mind

____________

Homepage: Joseph´s Bistro

Landstraßer Hauptstraße 4

1030 Wien

Speisekarte (hier)

Frühstück gibt es täglich bis 16 Uhr