Wer schreibt?

https://tinera.at/wp-content/uploads/2019/05/tinera_about-1200x800.jpg

Seavas, mein Name ist Tina Stagar!

Ich bin das Mädchen hinter dem Blog Tinera. Tinera ist eine kleine Blogger-Granny. Gegründet wurde sie im Jahr 2012. Instagram war damals in kleinen Kinderschuhen und die Fülle an Bloggern in Österreich noch sehr überschaubar. Hier ist sie nun – die kleine Blogger-Granny, die bereits einige Veränderungen durchlebt hat. Zu Beginn lag der Fokus auf Fashion. Da mir die Fashionwelt, der Überfluss in unserer Gesellschaft an materiellen Dingen und das Wegschauen bei der Produktion von Fast Fashion zu extrem wurden, wanderte der Fokus zu bewusstem Konsum und Vintage-Fashion (für die 90er schlägt mein Herz übrigens besonders stark). Mit den Jahren entwickelt man sich weiter. Die Interessen und vielleicht sogar die Anschauung zu gewissen Dingen verändert sich. Themen, wie Gesundheit, vegane Ernährung und Nachhaltigkeit, kamen hinzu. Näheres zu meiner Veränderung und den Beweggründen kannst du hier nachlesen.

Ich möchte dir mit Tinera keineswegs ein schlechtes Gewissen machen oder mit dem Finger auf jemanden zeigen, sondern Tipps und Fakten mit dir teilen. Ich habe in den letzten Monaten viel über Ernährung gelesen, mich sehr stark mit dem Thema vegane Ernährung, Nachhaltigkeit und Fast Fashion auseinandergesetzt. Ich war erstaunt, über wie viele Dinge ich nicht Bescheid wusste und wie sehr ich in meinem eigenen Tunnelblick vergraben war. Vielleicht hast auch du dich in einem Tunnel verloren und bist froh, wenn es jemanden gibt, der interessante Fakten mit dir teilt und vielleicht sogar deine Sichtweise erweitert/verändert. Oder du bist schon einen Schritt weiter. Dir sind bereits viele Dinge bewusst, du bist wütend und brauchst jemanden, mit dem du dich austauschen kannst. Ich bin gerne da. Lass uns quatschen und die Welt aus verschiedenen Richtungen betrachten!