Keto-Brot: Low carb. glutenfrei. viel Eiweiß. vegan.
26. Februar 2019

Keto-Brot: Low carb. glutenfrei. viel Eiweiß. vegan.

https://tinera.at/wp-content/uploads/2019/02/ketobrot-1-1280x853.jpg

Darf ich vorstellen: Lower Back Carb Mischung von Organic Workout. Glutenfrei, vegan, hoher Gehalt an Omega 3-Fettsäuren, viel Eiweiß und durch seinen geringen Anteil an Kohlenhydraten auch noch für ketogene Ernährung geeignet. “Das kann doch nicht schmecken!” – war mein erster Gedanke. Falsch gedacht! Das fertige Brot schmeckt ausgezeichnet. Würde man die Hard Facts nicht kennen, wäre man beim Reinbeißen der Meinung, das hier ist ein stinknormales Brot.

Was du brauchst

  • 1 Lower Back Carb Mischung (350 g);
  • 70 ml Apfelessig;
  • 420 ml heißes Wasser.

Zubereitung

In 420 ml heißes Wasser und 70 ml Apfelessig Backmischung hineinführen. Die geformte Masse bei 170 °C Umluft 120 Minuten backen. Solltet ihr aus der Masse Brötchen formen, dann reichen 60 Minuten bei 175 °C Umluft.

Nährwerte (Ganzes Brot)

  • 787,5 kcal
  • Eiweiß: 52,5 g
  • Kohlenhydrate: 7,7g  + 70 ml Apfelessig: 1,5 g
  • Fett: 45,5 g (einfach-ungesättigte: 14,3 g; mehrfach-ungesättigte: 25,2 g)
  • Ballaststoffe: 56 g
  • Salz: 4,2 g
  • Alpha-Linolsäure (Omega-3): 8 g

Zutaten in Backmischung

Mandelmehl, Leinsamenmehl, Flosamenschalen, Leinsamen, Kürbiskerne, Kokosmehl, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Guarkernmehl, Himalayasalz, Natriumbicarbonat (Gesamte Zutatenliste aus kontrolliert biologischem Anbau).

 

One comment

  • AdPoint GmbH

    22. März 2019 at 13:10

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Da ich bewusst auf gesunde Ernährung achte, halte ich ständig nach neuen Ideen ausschau. Werde das am Wochenende direkt ausprobieren, bin schon sehr gespannt.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *