coccinelle colonia
24. November 2014

coccinelle colonia

https://tinera.at/wp-content/uploads/2014/11/IMG_1796-1024x6821-1024x682.jpg

Darf ich vorstellen – Miss Coccinelle … neues Gruppenmitglied meiner Taschensammlung :-). Schon seit Wochen liebäugle ich mit der tollen Beutelatsche aus dem Hause Coccinelle Colonia, aber leider war sie genau in Schwarz für einige Zeit ausverkauft, sodass ich die Hoffnung  beinahe aufgegeben habe, sie jemals auf meinen Schultern ausführen zu dürfen.

Naja, bis vor kurzem zumindest, als mir ein kleines Hoppala widerfahren ist. Es war ein normaler Tag wie jeder andere. Ich nahm den Laptop in die Hand. Öffnete ihn (wahrscheinlich wollte ich gerade einen neuen Beitrag in die Tastatur tippsen), als mir beim Aufklappen plötzlich ein tolles Wort in die Augen gesprungen ist – “Coccinelle Colonia Ihre Bestellbestätigung!”. Was?! Bestellbestätigung? Coccinelle Colonia? Wie bitte? Tja, mein lieber Freund war so unfassbar lieb und hat mir die Tasche ganz heimlich (schließlich hatte ich auch Geburtstag) anscheinend in einem Moment bestellt, in dem sie für kurze Zeit in Schwarz wieder bestellbar war, jedoch vergessen (Du Gscheita :P) seinen E-Mail Account zu schließen und mir (ahnungsloses Ding) schießt genau DIESES eine Wort in`s Auge. Hm, blöd gelaufen. Nach einigen Quietschern und Luftsprüngen fiel mir dann aber auf, dass bei der Bestellbeschreibung nicht nur Schwarz angeführt war, sondern auch Braun und Weinrot. Hä?! Es versammelten sich einige Fragezeichen über meinem Kopf. Und bei einem noch näheren Blick, fiel mir ein noch größeres Hoppala auf: Ihr könnt euch vielleicht noch an meine Birthday Wishlist erinnern (ich gefinkeltes Ding), in der ich auf die schwarze Coccinelle gaaaaaaanz unauffällig hingewiesen habe. Ich habe doch tatsächlich erst in dem Hoppala-Moment mitbekommen, dass ich die falsche Tasche verlinkt hatte (aaaaaaaaaaaaaaah). Nach kurzer Recherche fand ich dann heraus, dass es ein Modell mit dem Namen “Beuteltasche” gibt (hier) und eines mit dem Namen “Bucket Bag” (hier). Und ich wollte ja eigentlich die Bucket Bag. Die Existenz des zweiten Modells war mir gar nicht bewusst. In diesem Moment dachte ich mir nur: Auweh, auweh – mein Freund wird mich verfluchen hahaha. Zuerst gibt er sich so viel Mühe und letztendlich ist es die falsche Tasche und das auch noch ohne Überraschungseffekt.

Im Endeffekt waren alle Parteien glücklich. Es wurde eine schwarze Tasche geliefert (yeeeees), die zum zuerst gewollten Modell kaum Unterschiede aufwies. Das gelieferte Modell ist etwas “beuteliger”, als das zuerst gewollte Modell, aber als ich sie in meinen Händen hielt, machte mir der kleine Unterschied kaum etwas aus und um ehrlich zu sein, wollte ich sie auch gar nicht mehr hergeben.

Coccinelle Colonia Beuteltasche

Coccinelle Colonia bag

// bag: Coccinelle Colonia (here)

// pants: Zara (similar here)

// vest: Zara (here)

// shoes: Mango (similar here or here)

// watch: Casio (here)

// cardigan: Mango (here)

shop the look:

Coccinelle Colonia bucket bag

*dieser Beitrag enthält Affiliate Links

10 comments

  • Barbara

    24. November 2014 at 22:46

    Gefällt mir so gut! Seit Florentine eine Coccinelle-Bucket Bag hat, bin ich ein großer Fan…

    Reply

  • Andrea

    25. November 2014 at 6:25

    Ah die Tasche ist ja wirklich ein Hit und die Geschichte wie du sie bekommen hast ist auch ziemlich süß!! :)
    Da hast du bestimmt noch lange viel Freude daran.
    LG, Andrea

    Reply

  • Julia

    25. November 2014 at 9:26

    Tolle Tasche <3 Und einen süßen Freund hast du!

    Reply

  • Almondcherry

    26. November 2014 at 12:15

    Die Tasche ist einfach sooo schön und du wirst sie lieben :) Finde auch man sieht gar keinen Unterschied zu der anderen!

    Viel Freude damit :*

    Liebe Grüße, Lisa
    almondcherry

    Reply

  • Paleica

    28. November 2014 at 9:48

    ich hab ja coccinelle vor 13 jahren in venedig entdeckt und mir damals meine erste gekauft. seitdem haben sich ein paar in meinem taschenregal angesammelt, die ich allesamt heiß und innig liebe. die schwarze ist sehr schön, aber bei dem glatten glänzenden leder hätt ich permanent angst, sie mir gleich zu zerkratzen :-O

    Reply

  • Carolina

    30. November 2014 at 14:13

    Sooo eine Schöne :)
    Liebe Grüße.

    Reply

  • anistonmania

    5. Dezember 2014 at 13:40

    Hi, ich wollte Sie mir auch bestellen, aber kann mich nicht zwischen schwarz und grau entscheiden.
    Welche Farbe hat das Innenfutter Deiner schwarzen und hast Du das kleine oder große Modell?

    Lg

    Reply

    • dedicatedto

      6. Dezember 2014 at 16:44

      oooh ja das versteh ich … ich habe auch zwischen diesen zwei Farben überlegt. Mein Innenfutter ist auch schwarz und ich wusste gar ned, dass es da ein großes und ein kleines Modell gibt ;D

      LG

      Reply

  • anistonmania

    5. Dezember 2014 at 13:42

    Hi, welche Farbe hat das Innenfutter? Ich liebäugle noch auf das graue Modell mit dem lila Innenfutter. Hast Du das große oder kleine Modell?

    LG

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *