Vegan: Matcha Balls
24. Juni 2020

Vegan: Matcha Balls

Vegan und frei von raffinierten Zucker ...
https://tinera.at/wp-content/uploads/2020/06/matchaballs-1280x1280.jpg

Ein süßer Snack muss nicht immer voll mit raffiniertem Zucker sein! Mittlerweile gibt es tolle Alternativen, die man anstelle von Zucker verwenden kann, wie zB Erythrit. Hat 0 Kalorien und keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel. Ab und zu verwende ich beim Süßen auch gerne die eine oder andere Dattel. Damit gehe ich aber eher etwas vorsichtig um: Datteln haben zwar viele Vitamine, jedoch treiben sie wie raffinierter Zucker den Blutzucker sehr stark in die Höhe, weil sie zu 50% aus Fruktose bzw. Glukose bestehen.

Zucker und Blutzucker werden auf Tinera in Zukunft oft Thema sein. Freut euch auf einige Beiträge dazu. So, genug gequatscht. Hier nun das Rezept:

Rezept

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *