lillet sommerspritzer
25. Juli 2014

lillet sommerspritzer

https://tinera.at/wp-content/uploads/2014/07/IMG_3675-1.jpg

Endlich Freitag und somit Wochenende *hüpfschreijubel*!!! Und was eignet sich an solch einem Tag am besten? Ein leckerer Sommerspritzer, um ordentlich runterzukommen. Also, zurücklehnen, Füße auf den Tisch und aufmerksam lesen, denn heute habe ich für euch einen eigenkreierten Lillet-Spritzer vorbereitet, den ihr Zuhause leicht nachmachen könnt.

Sommerspritzer Rezept

Zutaten (für ein Glas): 

–  5cl Lillet blanc

– Eiswürfel

– ca 60 g Himbeeren

– Staubzucker

– halbe Orange

– halbe Zitrone

– 10 cl Mineralwasser

– eine weitere Person zum Mitgenießen

Lillet Sommerspritzer
Zubereitung: – die Himbeeren mit einem Esslöffel in einer kleinen Schale zerstampfen. Anschließend mit etwas Staubzucker verrühren. – beliebig viele Eiswürfel in ein Glas füllen und mit 5cl Lillet blanc nachgießen. – den Saft einer halben Zitrone und Orange in einer Zitruspresse herauspressen und hinzufügen. (falls ihr keine Zitruspresse habt, macht es einfach mit der Hand)! – die zerstampften Himbeeren in das Glas platzieren und das Ganze mit 10cl Mineralwasser aufspritzen. – zu guter Letzt die Zutaten mit einem Löffel gut umrühren.

That`s it! Jetzt heißt es nur mehr: geeeeeeenießen!

Sommerspritzer mit Himbeeren

Übrigens ist Lillet ein Aperitif aus Frankreich, der aus Weinen und Likören besteht. Den Aperitif gibt es schon seit 1872 und er wird in drei verschiedenen Sorten produziert: Lillet blanc, Lillet Rosé und Lillet Rouge.

Sommerspritzer Rezept

Zitruspresse

Ihr wisst ja nun schon wie es läuft: Weitere Beiträge findet ihr auch heute wieder bei meinen Blogger-Kolleginnen! Happy Friday!

7 comments

  • HappyFace313

    25. Juli 2014 at 10:05

    :-) Beim Anblick der Himbeeren bekmme ich Appetit!
    Der Drink sieht so etwas von lecker aus, dass ich gleich in den Supermarkt gehen und einkaufen könnte ;-)
    Bin schon gespannt, wie Deine Kreation schmecken wird – gut sicherlich!
    Herzliche Grüße :-)

    Reply

    • dedicatedto

      25. Juli 2014 at 10:13

      War wirklich seeeehr sehr lecker und erfrischend ;)

      Reply

  • julia

    25. Juli 2014 at 13:57

    Mmmh! Wie lecker das aussieht! Hätt ich jetzt auch gern!
    Perfekt um das Wochenende einzuläuten :)
    Ein Drink würde in meiner Food & Health Serie noch fehlen.

    Vielleicht werd ich den ja mal nachmachen :-)

    Hab einen schönen Tag,
    Liebste Grüße
    Julia
    http://www.chicchoolee.com

    Reply

  • Patricia

    26. Juli 2014 at 17:05

    Mmmh, sieht sehr sehr lecker aus :)
    Ich wünschte ich hätte Himbeeren und Orangen daheim.. hmm, dann halt nächste Woche! ;)

    Reply

  • sonia

    3. August 2014 at 10:27

    Oh das klingt wirklich lecker! Muss ich unbedingt ausprobieren ^^

    Reply

  • sassi

    4. August 2014 at 8:59

    huhu, hab dich über den kommentier-tag gefunden und habe nun einen instant crush on you! hihi! total schön gemachter blog!
    und danke für das lillet-rezept – ich bin eh auf der suche nach einem welcome-drink für meine freundin am wochenende.
    liebe grüße!

    Reply

    • dedicatedto

      4. August 2014 at 17:35

      oooh, so lieb! Da werd ich gleich ganz rot. :) aber das Kompliment kann ich nur zurückgeben – du hast einen sehr liebevoll gestalteten Blog ;)

      hmmm das Rezept wird ihr schmecken. Was ich noch in Kombination mit Lilles blanc sehr lecker finde, ist Rosenlimonade … nur leider ist die ja so schwer erhältlich. Aber beim Merkur im !.Bezirk in Wien gibt es zB eine. :-) LG, Tina

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *