The new Tinera
21. Juni 2020

The new Tinera

Freut euch auf vegetarische / vegane Rezepte, zuckerfreie Snacks und viele Fakten zum Thema Ernährung & Gesundheit ...
https://tinera.at/wp-content/uploads/2020/06/Tinera-final-1280x1281.jpg

Welcome to the new #Tinera. Ich hab euch schon vor Urzeiten mehr Rezepte und mehr Beiträge zu den Themen Gesundheit & Ernährung versprochen. ??? Eigentlich wollte ich schon im Jänner damit starten. Aber das Jahr hat für mich leider nicht so toll begonnen und ging dann für uns alle nicht so toll weiter. Jetzt ist es aber endlich so weit und ich möchte mein Versprechen einlösen: Ab sofort dreht sich auf Tinera alles um das Thema Gesundheit & Ernährung. Ich freue mich sehr über den Austausch mit euch.

Was euch auf diesem Channel erwarten wird:

Früher war ich der Meinung, Krankheiten entstehen durch Vererbung und Ernährung ist eher nebensächlich. Dann musste ich feststellen, dass dies größtenteils Bullshit ist. Durch Ernährung können wir sehr wohl unser Wohlbefinden und unseren Krankheitsverlauf beeinflussen. Aber nicht nur das: Auch unseren Alterungsprozess, unsere mentale Fitness und unsere tägliche Leistungsfähigkeit können wir durch Ernährung beeinflussen. Im Jänner hab ich meine liebe Omi verloren. Sie ist an Darmkrebs verstorben – eine Krebsart, bei der die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, wieder gesund zu werden. Bei meiner Omi war das leider nicht der Fall. Ihre letzten Monate waren grauenvoll. Vor ihrem Tod hatte sie einen Darmverschluss: Der gesamte Kot ging nicht hinten raus, sondern vorne. Sie durfte in den letzten Wochen ihres Lebens auch nichts mehr essen. Wenn ich an diese Situation zurückdenke, muss ich sofort wieder heulen. Einfach furchtbar, welche Qual sie erleiden musste. Umso mehr ist es mir ein Anliegen, mit euch über das Thema Gesundheit & Ernährung zu sprechen. Es ist erwiesen, dass man durch schlechte Ernährung das Risiko für Darmkrebs erhöhen kann. Aber nicht nur für Darmkrebs. Auch andere Krankheiten kann man durch seine Ernährung beeinflussen, wie zB Diabetes. Alleine in D und Ö gibt es über 8 Mio. Menschen, die an Diabetes erkranken. Wenn ich es mit diesem Channel schaffe, zumindest einen von euch zu einem gesünderen Leben zu inspirieren, dann hatte dieser Channel zu 100% einen Sinn. Freut euch auf vegetarische / vegane Rezepte, zuckerfreie Snacks und viele Fakten zum Thema Ernährung & Gesundheit.

Dieser Channel soll euch auf gar keinen Fall Stress oder ein schlechtes Gewissen machen, sondern als Inspiration dienen und eine Bereicherung für eure Gesundheit sein. Nicht ein weiterer Channel, der euch vorgibt, wie schlank ihr sein sollt, wie ihr auszusehen habt, der falsche Werte vermittelt und ein schlechtes Gewissen macht. Somit kein Drängen, sondern Bewusstseinsschaffung. Nur wenn man gut informiert ist, kann man für sich entscheiden, was das Beste für einen ist. In den letzten Jahren durfte ich in puncto Ernährung so einige AHA-Moment erleben. Diese AHA-Momente und auch dei Quellen, die diese AHA-Momente bei mir ausgelöst haben, möchte ich mit euch teilen.

LASST UNS GEMEINSAM AUF UNSERE GESUNDHEIT SCHAUEN!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *