Mein zweites Zuhause im Winter: Warme Pullis
25. November 2019

Mein zweites Zuhause im Winter: Warme Pullis

https://tinera.at/wp-content/uploads/2019/11/pullis-1280x1280.jpg

Im Winter habe ich so meine 2-3 Lieblingspullis, in denen ich wortwörtlich den Winter verbringe. Mani verarscht mich dann meist: “Na, heute wieder mal ein ganz neuer Pulli.” :-) Am Ende des Winters sind meine 2-3 Lieblingsbegleiter meist komplett ausgewaschen und voller Flecken, die nicht mehr rausgehen wollen (Notiz an mich: Du brauchst endlich mal eine Kochschürze!). Na ja, besser so, als ich schleppe jede Woche ein neues Teil mit nach Hause, stimmt’s? :D

Heute habe ich mich für euch auf die Suche gemacht und richtig coole Modelle rausgesucht. Welches Modell ist euer Favorit? Mögt ihr eher Sweatshirts, Hoodies oder Strickpullis?

1 / 2 / 3 / 5 / 6 / 7 / 8 – findet ihr bei Twothirds. Dort gibt es ganz ganz viele gemütliche und tolle legere Modelle, die nachhaltig produziert werden. Oft höre ich Leute sagen, bei nachhaltiger Mode gibt es so wenig Auswahl. Dies kann ich nicht unterschreiben. Die Auswahl ist eigentlich ziemlich groß. Nur leider sind die meisten Labels sehr unbekannt. Am besten einfach mal auf die Suche begeben und nach nachhaltigen Labels googeln oder bei Nachhaltigkeitsbloggern, wie zB DariaDaria oder Justine kept calm and went vegan vorbeischauen. Dort findet ihr immer wieder sehr viele Tipps zu nachhaltigen Labels. Auf dem Blog haben beide sogar einen Fair Fashion Guide mit vielen Links veröffentlicht.

Alle, die es etwas schicker mögen, werden den Pulli mit Rollkragen von Alba Moda lieben. In meiner Kanzleizeit habe ich im Winter sehr oft Pullis mit Rollkragen getragen. Am liebsten habe ich sie mit einer schicken Hose und Blazer kombiniert. Man kann ihn aber etwas legerer mit coolen high waist Jeans kombinieren.

Modell Nr. 3 ist von Patagonia. Dort findet ihr auch richtig coole Fleece-Jacken in den unterschiedlichsten Farben. Perfekt für den nächsten Winterurlaub.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *